Schwimmschule Schwimmfloh
 
Wir bieten keine Baby und Kleinkindkurse an.

Torsten Sporleder

Jahrgang 1962

Als sogenannter Bademeister (heute Fachangestellter für Bäderbetriebe) war ich seit 1984 in vier Bädern der Region Hannover beschäftigt. Schon während meiner Ausbildung, die ich in Altwarmbüchen und Großburgwedel absolvierte, habe ich Schwimmunterricht und Wassergymnastik (heute: Aqua-Fitness) selbstständig erteilt. Kenntnisse dafür habe ich in einer Vielzahl an Fortbildungen und Kursen ständig erweitert. Heute arbeite ich freiberuflich, da ich so das machen kann, was mir an meinem Beruf am meisten Freude bereitet: Schwimmunterricht - von der Angstbewältigung bis hin zum Stilschwimmen für Kinder. 1979 begann ich meine Mitgliedschaft in der Deutschen Lebens-Rettungs Gesellschaft und 1986 im Bundesverband Deutscher Schwimmeister. Da die Vereine jedoch nichts gegen die willkürliche Ausstellung von Schwimmabzeichen und Urkunden unternehmen, beendete ich die Mitgliedschaft in beiden Verbänden zum Jahresende 2011.